40. Handwerkertage im Schwäbischen Bauernhofmuseum: Ein Dank an die Handwerker in Illerbeuren

24.09.2019 Anlässlich der 40. Handwerkertage im Schwäbischen Bauernhof-museum Illerbeuren nahm sich Bezirks- und Verbandsrätin Johanna Hofbauer (Lkr. Ostallgäu) viel Zeit für ihren Museumsbesuch in Schwabens Freilichtmuseum.

(v.l.n.r.: Museumsleiter Dr.-Ing. Bernhard Niethammer, Rolf Märkli, Instrumentenbauer, Bezirksrätin Johanna Hofbauer, Simone Zehnpfennig-Wörle, Vorsitzende des Vereins Heimatdienst Illertal e.V.)
Bezirks- und Verbandsrätin Johanna Hofbauer (2. v.r.) bei der Übergabe einer handgefertigten Schüssel mit Jubiläumswidmung. (Bild: Tanja Kutter/SBI)

Allen aktiven Handwerkerinnen und Handwerkern überreichte sie stellvertretend für Schwabens Bezirkstagspräsidenten Martin Sailer eine Dankesurkunde für deren Engagement. Im Beisein von Simone Zehnpfennig-Wörle (Vorsitzendes des Vereins Heimatdienst Illertal e.V.) und Museums-leiter Dr.-Ing. Bernhard Niethammer bekam jeder Akteur auch noch eine vom Museumstöpfer Ralf Kretschmann handgefertigte Schüssel mit Jubiläumswidmung. Diese wurde in Form und Gestaltung einer historischen Keramik aus der musealen Küchenausstattung der St.-Ulrich-Sölde nachempfunden. Hier nimmt Rolf Märkli, Instrumenten-bauer aus Walfenhofen, die Urkunde und die Schüssel entgegen.

www.bauernhofmuseum.de

Kategorien: Museen