Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

8. Salsa-Festival Augsburg - Don’t miss it: Workshops und Gala-Party im Parktheater

04.05.2017 Bereits zum achten Mal lockt das große Salsa-Festival wieder nach Augsburg: Und wieder haben die Fans tagsüber die Möglichkeit, von großen Tänzern zu lernen und die lateinamerikanischen Rhythmen zu feiern. Höhepunkt ist am Samstag die Gala-Party mit hochkarätigen Show-Acts und internationalen Stars.

Salsa: das ist Kreativität, Leidenschaft und anmutige Technik! Weltweit begeistern die lateinamerikanischen Rhythmen immer mehr Menschen, zumal sich die Tanzform durch aktuelle Stileinflüsse ständig neu erfindet. Und auch in Augsburg hat das Phänomen Salsa längst Kultstatus erlangt – kein Wunder, findet doch hier das Salsa-Festival bereits zum achten Mal statt. Und wieder haben die Salsa-Fans tagsüber in Workshops die Möglichkeit, von den großen Tänzern der Szene zu lernen: Anfänger können mit professioneller Anleitung ihre ersten Schritte wagen, während Fortgeschrittene bereits erlernte Techniken weiterentwickeln.

Höhepunkt der Salsa-Tage ist am Samstagabend die große Gala-Party mit hochkarätigen Show-Acts und internationalen Stars, die ein Feuerwerk der lateinamerikanischen Tanzstile wie Zouk Salsa, Bachata, Cha-Cha, Kizomba, Bachatango oder Mambo entzünden. Und mit heißen Rhythmen locken renommierte Salsa-DJs auf die Tanzfläche!

Hintergrundinfos:

Salsa wurde Ende der 60er-Jahre in New York von Immigranten aus Puerto Rico, Kolumbien, Kuba und anderen Ländern erfunden, die in der Salsa (Soße) ihre verschiedenen Tänze zusammenführten. Grundlage bildet der kubanische »Son«, der im Rhythmus des traditionellen Holzinstrumentes der Kubaner, der Clave, getanzt wird.

Fernando Alonso & Ayelen wurden 2009 Weltmeister auf der »Salsa Open« in Puerto Rico und leben in Madrid.

Kamil & Nathalie aus Stuttgart sind Süddeutsche Meister und Deutsche Salsa-Meister 2013 und 2016.

Pablo de Queiroz wurde 2011 Vizemeister auf der Deutschen Salsa-Meisterschaft in Ludwigsburg.

Ort: Parktheater im Kurhaus Göggingen

Aufführung: Samstag und Sonntag, 13./14. Mai 2017

Beginn Sa:

11:00 – 18:00 Uhr Workshops

20:30 Uhr Einlass Gala-Party und Salsa-Crashkurs

21:00 Uhr Gala-Party

So:

11:00 – 17:00 Uhr Workshops

Info + Tickets: 0821 – 906 22 22

Kategorien: Kultur und Heimatpflege