Abendspaziergang für Familien in Oberschönenfeld

15.09.2020 Oberschönenfeld (pm). Am Freitag, 25. September 2020 um 18 Uhr findet ein Abendspaziergang für Familien zum Thema: „Von der Bedeutung des Wildschweins in der Kulturlandschaft“ mit Förster Pentti Buchwald vom Walderlebniszentrum statt.

Ausstellungsraum (Bild: Andreas Brücklmair)

Bei einem kleinen Rundgang im nahegelegenen Wald werden spannende Fragen rund ums Wildschwein beleuchtet: Wie gefährlich sind Wildschweine wirklich? Wie leben die Tiere in den westlichen Wäldern und welche Nahrungsgrundlage haben sie? Und warum sind Wildscheine ein wichtiger Bestandteil der Kulturlandschaft? Inspiriert wurde der abendliche Rundgang von der Sonderausstellung „Zum Fressen gern? Tiere und ihre Menschen“ die derzeit im Museum Oberschönenfeld zu sehen ist. Bis 17 Uhr besteht die Möglichkeit, sich die Ausstellung – und darin auch ein Wildschwein aus der Nähe – bei freiem Eintritt anzuschauen.

Treffpunkt: Naturpark-Häusle am Spielplatz Oberschönenfeld.

Die Teilnehmerzahl ist auf 10 Personen begrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos und nur mit telefonischer Anmeldung möglich: Telefon (0 82 38) 30 01-0. Bitte beachten Sie die geltenden Hygieneregeln vor Ort.

Öffnungszeiten:
Di – So von 10-17 Uhr, Feiertage geöffnet.
Für Gruppen auch nach Vereinbarung.

Museum Oberschönenfeld
Oberschönenfeld 4