Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Augsburg magisch Alexander Merk präsentiert Highlights der Zauberkunst im Kurhaustheater

07.04.2018 Alexander Merk präsentiert Highlights der Magie! Der deutsche Meister der Zauberkunst zeigt nicht nur die Höhepunkte seines eigenen Programms, sondern hat auch wieder drei der weltbesten Magier als Gäste eingeladen.

Gastgeber Alexander Merk (Bild: Ingo Dumreicher)

Alexander Merk, im Juni 2017 bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst mit Silber ausgezeichnet, präsentiert Highlights der Magie! Charmant moderiert er wieder zwei Abende und zeigt nicht nur Höhepunkte seiner eigenen Zaubershow, sondern hat wieder einige der besten Magier der Welt als Gäste eingeladen.

Gaston Florin gewann unter anderem den Titel „Weltmeister der Zauberkunst". Er begeistert mit seiner Kombination aus anspruchsvoller Manipulation, ansteckender Spielfreude und hoher Schauspielkunst.

Alana ist der weibliche Shootingstar der magischen Szene. In ihrer international preisgekrönten Darbietung hat sie im wahrsten Sinne des Wortes „alle Hände voll zu tun": Unzählige Hände verfolgen, necken oder spielen mit ihrer Besitzerin, lassen ihren Schmuck verschwinden und erscheinen, bis Alana kopflos dasteht.

Maxim Maurice beherrscht die Kunst der großen Illusionen und des schnellen Kleiderwechsels. Die Assistentinnen des Deutschen Vizemeisters der Zauberkunst schweben in der Waagerechten, verschwinden, um woanders wieder aufzutauchen, und ändern beim Quick-Change blitzschnell ihr Outfit.

Hintergrundinfos:

Alexander Merk, 1987 in Augsburg geboren, ist deutscher Zauberkünstler, Mitglied und mehrfacher Preisträger des Magischen Zirkels von Deutschland. Mit der poetischen Zauberdarbietung Murgel errang er bei den Deutschen Meisterschaften der Zauberkunst 2008 im Bereich „Allgemeine Magie" den Gesamtsieg und wurde Deutscher Meister dieser Sparte. Als Fachautor schrieb er zahlreiche Kolumnen für die Fachzeitschrift Magische Welt und MAGIE. Anfang 2010 veröffentlichte er sein Fachbuch Basisarbeit. Im Juli 2011 hat der Zauberkünstler Alexander Merk sein Atelier in Berlin-Kreuzberg eröffnet, wo er für einen ausgewählten Zuschauerkreis regelmäßig Zaubershows anbietet.

Alana wurde in Hamburg geboren, als Tochter des erfolgreichen Magier-Duos Frederik & Margit war sie von klein auf von Zauberkunst umgeben. Bereits an ihrem fünften Geburtstag stand sie auf der Bühne und krönte ihr Können, als sie als erste Frau vom magischen Zirkel von Deutschland zum Magier des Jahres gekürt wurde. Parallel zum magischen Wirken schloss sie ein Masterstudium der Medien- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Hamburg ab.

Der 1989 im Saarland geborene Maxim Maurice, alias Philipp Daub, wurde bereits früh von der Zauberei gepackt. Seit 2011 ist er hauptberuflicher Magier und zweifacher deutscher Vizemeister der Zauberkunst in der Sparte Großillusionen.

Ort: Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Termin: Freitag, 13. April 2018, und Samstag, 14. April 2018

Beginn: jeweils 19:30 Uhr

Ticketservice: Tel. 0821.906 22 22 (Mo – Fr. 9:00 – 18:00 Uhr / Sa: 9:00 -13:00 Uhr)

Preise: 36 / 34 / 29 € zzgl. Gebühren

Kategorien: Kultur und Heimatpflege