Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Ausstellung mit Bildern aus der Kunsttherapie im Klinikum Memmingen

05.05.2017 Noch bis zum 31. Mai kann im Klinikum Memmingen eine Ausstellung mit Bildern aus der Kunsttherapie besichtigt werden.

„Wenn ich male, bin ich ganz weit weg und doch ganz bei mir. Ich habe das Gefühl, hier wirklich etwas erschaffen zu können – ein Gefühl, das mir lange fremd war. Es entsteht et-was, das ich gemacht habe, etwas, in dem ganz viel von mir selbst ist. Und etwas, auf das ich stolz sein kann."

Im Foyer des Klinikums Memmingen werden im Mai vielseitige Werke gezeigt, die im Rahmen der Kunsttherapie des Bezirkskrankenhauses (BKH) Memmingen entstanden sind. Die ausgestellten Stücke wurden von Patienten der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik am Klinikum entweder während ihres stationären Klinikaufenthalts gestaltet oder sind in den ambulanten Gruppen entstanden, die zweimal wöchentlich angeboten werden.

Die Ausstellung kann noch bis zum 31. Mai zu den üblichen Besuchszeiten besichtigt werden.

www.bezirkskliniken-schwaben.de

Kategorien: Gesundheit