Berufsfachschule für Musik in Krumbach: 30 "Erstklässler" auf dem Weg zum Profimusiker

15.09.2017 30 „Erstklässler“ begrüßte Direktor Alfons Baader vergangene Woche in der Berufsfachschule für Musik Krumbach und gratulierte zur bestandenen Eignungsprüfung: „Nur jeder dritte Bewerber schafft die Prüfung – Sie zählen also zu den Besten!“

30 neue Schüler- und Schülerinnen der Berufsfachschule für Musik in Krumbach
neue Schüler- und Schülerinnen der Berufsfachschule für Musik in Krumbach (Bild: Daniela Schäffler, Berufsfachschule für Musik Krumbach)

Am stärksten vertreten sind die Holz- und Blechbläser, gefolgt von Gitarre und Gesang, Streichinstrumenten und Schlagzeug, wahlweise in den Ausbildungsrichtungen Klassik oder Rock/Pop/Jazz. Alle gemeinsam stehen sie am Anfang eines neuen Ausbildungsabschnittes und legen den Grundstein für eine Berufsmusiker-Laufbahn. An der BFSM erhalten sie eine fundierte und umfassende Ausbildung, finden ideale Übungsbedingungen vor und ein hochqualifiziertes Lehrer-Team. Beste Voraussetzungen dafür, dass im Verlauf der zwei- bis dreijährigen Ausbildungszeit Amateure zu Profis heranreifen können.

Berufsfachschule für Musik Krumbach gemeinnützige Schulträgergesellschaft mbH

Kurfürstenstraße 19