Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Bezirk Schwaben nun wieder im Präsidium des Bezirketags vertreten - Barbara Holzmann in das Amt der Ersten Vizepräsidentin gewählt

12.12.2018 Nach drei Amtsperioden ohne Position im Präsidium des Bayerischen Bezirketags ist Schwaben als einer der größeren der sieben bayerischen Bezirke nun wieder dort vertreten: Bei der konstituierenden Vollversammlung in Bayreuth wählten die Delegierten der Bezirke die stellvertretende schwäbische Bezirkstagspräsidentin Barbara Holzmann (Bündnis 90/Die Grünen) zur Ersten Vizepräsidentin des Bayerischen Bezirketags.

stellvertretende schwäbische Bezirkstagspräsidentin Barbara Holzmann (Bündnis 90/Die Grünen) ist erste Vizepräsidentin des Bayerischen Bezirketags (Bild: Daniel Beiter)

Die 59-Jährige ist seit 1993 Mitglied des schwäbischen Bezirkstags. Die Sozialpädagogin arbeitet seit 1982 im psychiatrischen Bereich und ist eine ausgesprochene Fachfrau der Sozial- und Eingliederungshilfe für Menschen mit Behinderung. „Der Bezirk Schwaben, der sich aufgrund der gemeinsamen Schnittmenge an Zielen für den Bezirk für eine schwarz-grüne Verantwortungsgemeinschaft entschieden hat, ist damit auch auf Landesebene sehr gut vertreten", gratulierte Bezirkstagspräsident Martin Sailer.

Zum neuen Präsidenten des Bayerischen Bezirketags wurde Franz Löffler (CSU), Landrat des Landkreises Cham und seit dem Jahr 2008 Bezirkstagspräsident der Oberpfalz, gewählt. Zum Zweiten Vizepräsidenten und Schatzmeister ernannten die Bezirksvertreter Rainer Schneider (Freie Wähler), den stellvertretenden Bezirkstagspräsidenten von Oberbayern.

Kategorien: Bezirk Schwaben

Bildquellenverzeichnis