Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren: 104 Geschenktüten für hilfsbedürftige Menschen

18.12.2017 Zwar nicht nur in der Weihnachtszeit, aber dann besonders aktiv sind die Ehrenamtlichen der St.-Thomas-Gemeinde in Kaufbeuren für psychisch kranke Menschen. So packten sie nun Geschenktüten für Patienten am Bezirkskrankenhaus Kaufbeuren.

Shampoo, Kekse, Schnupftabak, Kulis, Feuerzeuge, Duschgel, Notizbücher, Körperspray, Salami, Kaffee und vieles mehr: Insgesamt 866 Artikel haben Frauen der St.-Thomas-Gemeinde in Kaufbeurer Geschäften in der Vorweihnachtszeit gekauft. Aus diesen Einkäufen wurden 104 Geschenktüten gepackt, die an Patienten verschiedener Einrichtungen der Bezirkskliniken Schwaben als Geschenk zum Weihnachtsfest überreicht werden sollen. Drei ehrenamtliche Helferinnen aus der Thomas-Gemeinde des Bezirkskrankenhauses (BKH) Kaufbeuren haben die Päckchen mit Freude geschnürt und dekoriert. Die katholische Klinikseelsorge und die Thomas-Gemeinde am BKH, vertreten durch Pastoralreferentin Margret Flick, haben sich um die Organisation der Weihnachtsaktion gekümmert. In der Woche vor Weihnachten werden die Pakete dann auf verschiedene Einrichtungen des BKH verteilt. Finanziert wird die Aktion durch die Katholische Klinikseelsorge und Spenden der Thomas-Gemeinde.

www.bezirkskliniken-schwaben.de

Kategorien: Gesundheit