Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Bezirkstagspräsident Sailer erstmals mit Bürgersprechstunde in Lindau

19.09.2019 Ob man nun einen pflegebedürftigen Angehörigen hat und mit dem Bescheid der Sozialverwaltung nicht zurechtkommt, ob es Fragen zu Angeboten für Menschen mit Behinderung gibt oder Wünsche auf kulturelles Engagement – für all solche Anliegen führt Bezirkstagspräsident Martin Sailer künftig Bürgersprechstunden in den schwäbischen Landkreisen und kreisfreien Städten durch.

Bezirkstagspräsident Martin Sailer (Bild: Stefan Mayr)

Den Bezirk Schwaben und seine Arbeit bürgernäher zu gestalten - das ist eines der zentralen Anliegen von Bezirkstagspräsident Martin Sailer. Zum ersten Mal bietet er daher auch in Lindau die Möglichkeit an, direkt mit ihm ins Gespräch zu kommen.

„Der Bezirk Schwaben leistet mit seinen sozialen Aufgaben, aber auch mit seinen vielen weiteren Angeboten in den Bereichen Kultur, Umwelt und Jugendarbeit ganz elementare Dinge für das tägliche Leben“, so Sailer, „aber oftmals bleibt unser Wirken abstrakt oder wird weniger wahrgenommen als beispielsweise die Arbeit in den Landkreisen und Kommunen vor Ort.“ Er wolle jedoch wissen, wo der Schuh drückt, was die Menschen vom Bezirk erwarten, welche Ideen es gibt oder auch, welche Probleme im Kontakt zum Bezirk. 

Die Bürgersprechstunde findet statt am Dienstag, 15. Oktober, von 16.00 bis 20.00 Uhr im Alten Rathaus, Bismarckplatz 4, 88131 Lindau. Für eine Teilnahme ist eine Anmeldung bis 8. Oktober erforderlich, in der auch das Anliegen, das besprochen werden soll, kurz geschildert wird.

Kategorien: Bezirk Schwaben

Bildquellenverzeichnis