Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Bezirkstagspräsident Sailer schnappt sich „ebbes“ auf: Idee des besonderen Kaufhauses in Sonthofen begeistert.

29.05.2019 Bezirkstagspräsident Martin Sailer besuchte jetzt in Sonthofen „ebbes - Das andere Kaufhaus“, ein besonderes Projekt für besondere Menschen des Psychosozialen Hilfsvereins „OhA e.V.“. Barbara Holzmann, Vorsitzende von OhA und zugleich stellvertretende Bezirkstagspräsidentin, berichtete über die Geschichte des Vereins.

Das Foto zeigt auf dem Sofa  Barbara Holzmann (links) und Johanna Weinzierl. Dahinter stehen (v.l.) Andreas Breuer, Landrat Anton Klotz, Jan Alt (Mitarbeiter im Möbelhaus), Bezirkstagspräsident Martin Sailer.
Bezirkstagspräsident Martin Sailer beim Besuch im "ebbes - Das andere Kaufhaus" in Sonthofen. (Bild: Tobias Lang)

Anton Klotz, Landrat, und Andreas Breuer, ZAK, erläuterten den Neubau des Wertstoffhofes in Sonthofen. Dort ist auch ein Secondhand-Kaufhaus geplant. "Wir führen Gespräche über die Kooperation mit Zak“, sagt Johanna Weinzierl, Geschäftsführerin von OhA. Martin Sailer zeigt sich beeindruckt von den vielfältigen Aktivitäten des Vereines. "Die Idee, ein Kaufhaus neben einem Wertstoffhof zu bauen, nehme ich mit in meinen Landkreis Augsburg. Und dann noch Arbeitsplätze für Menschen mit Beeinträchtigungen zu schaffen, ist ein echter Mehrwert", so Sailer, der auch Landrat des Landkreises Augsburg ist.

Kategorien: Bezirk Schwaben, Soziale Hilfen

Bildquellenverzeichnis