Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

BKH Günzburg: Erste Absolventen des Studienganges Interprofessionelle Gesundheitsversorgung

07.11.2016 Seit Oktober 2012 besteht die Kooperation zwischen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim und den Bezirkskliniken Schwaben. Ende September hat nun der erste Jahrgang des Studienganges „Interprofessionelle Gesundheitsversorgung“ erfolgreich sein Studium abgeschlossen.

Drei Physiotherapeutinnen (Beate Schwäble, Christine Hankl, Tabea Jährling; im Bild von links) und zwei Ergotherapeutinnen (Lena Hofmann, Marina Merk) waren als duale Studentinnen der Bezirkskliniken Schwaben unter den Absolventen. (Bild: Barbara Aigner, Bezirkskliniken Schwaben)

Seit Oktober 2012 besteht die Kooperation zwischen der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Heidenheim und den Bezirkskliniken Schwaben mit deren Berufsfachschulen der Gesundheits- und Krankenpflege, der Ergo- und Physiotherapie am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg. Ende September hat nun der erste Jahrgang des Studienganges „Interprofessionelle Gesundheitsversorgung“ erfolgreich sein Studium mit dem Bachelor-Grad beendet. Drei Physiotherapeutinnen (Beate Schwäble, Christine Hankl, Tabea Jährling; im Bild von links) und zwei Ergotherapeutinnen (Lena Hofmann, Marina Merk) waren als duale Studentinnen der Bezirkskliniken Schwaben unter den Absolventen. Bild: Barbara Aigner, Bezirkskliniken Schwaben

www.bezirkskliniken-schwaben.de

Kategorien: Gesundheit