Der erste Wegweiser für Menschen mit psychischen Problemen für die Landkreise Günzburg und Neu-Ulm

28.09.2017 Der Gemeindepsychiatrische Verbund Günzburg/Neu-Ulm (GPV) hat erstmalig einen Wegweiser für Menschen mit psychischen Problemen veröffentlicht.

Titelbild zum Wegweiser für Betroffene und Angehörige in der Region Günzburg und Neu-Ulm.
Deckblatt Wegweiser für Betroffene und Angehoerige (Bild: Bezirk Schwaben/GPV)

Die kostenlose Broschüre bietet Betroffenen und Angehörigen auf 35 Seiten einen umfassenden Überblick über die bestehenden Unterstützungsangebote der psychosozialen Versorgung von psychisch kranken und suchtkranken Menschen.
Mit dem neuen Psychiatriewegweiser wird die Vielfalt der psychiatrischen Versorgungsstruktur in der Region Günzburg/Neu-Ulm sichtbar und leichter nutzbar.
Alle Angebote sind mit einführenden Texten beschrieben und übersichtlich gegliedert nach Stichworten wie Diagnostik und Behandlung, Beratung, Selbsthilfe, ambulante Angebote, Wohnangebote und Suchthilfe.

Der Wegweiser kann in Papierform über die Koordinationsstelle des Gemeinde-psychiatrischen Verbundes Günzburg/Neu-Ulm unter Telefon 07 31/70 40-55 55 oder per E-Mail unter GPV-Koordination.GZ-NU@bezirk-schwaben.de angefordert werden. Des Weiteren steht die Broschüre auf der Homepage des Bezirks Schwaben unter dem folgendem Link zum Download zur Verfügung.

Kategorien: Gesundheit

Bildquellenverzeichnis