Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Englische Barockmusik und der Glanz der Oper in der Schwabenakademie Irsee

27.09.2018 Der britische Komponist Henry Purcell liebte seine Heimat, das England der Barockzeit. In der Oper „King Arthur“ lässt er Venus singen, Britannien sei „The fairest isle“. Roland Götz wählte diese Zeile, um dem 188. Programm der Reihe studio XVII augsburg einen Namen zu geben.

Cathrin Lange (Bild: Cathrin Lange)

Das Konzert mit englischer Barockmusik präsentiert die Sängerin Cathrin Lange, die erst kürzlich von der Oper Augsburg an die Staatsoper Darmstadt wechselte. Sie wird begleitet von Jane Berger (Barockvioline), Viktor Töpelmann (Viola da gamba) und Roland Götz (Harpsichord). Am Samstag, 6. Oktober beginnt die musikalische Reise zu „The Fairest Isle" um 17 Uhr im Kapitelsaal von Kloster Irsee. Der Eintritt zum Konzert, das die Schwabenakademie veranstaltet, beträgt 20 €, ermäßigt 12 €.

Kartenreservierung unter Tel. 08341 / 906-662 oder buero@schwabenakademie.de.

www.schwabenakademie.de

Kategorien: Kultur und Heimatpflege, Veranstaltungen in Irsee

Bildquellenverzeichnis