Spanische Musik mit dem Münchner Gitarrentrio im Festsaal des ehemaligen Klosters Irsee

07.03.2017 Am 1. April steht in der beliebten Reihe der Irseer Dîner-Konzerte erstmals Gitarrenmusik auf dem Programm.

Alexander Leidolph, Thomas Etschmann und Mikhail Antropov vom Münchner Gitarrentrio (Bild: Dominik Parzinger)

Mit dem Münchner Gitarrentrio kommen drei Vollblutmusiker in den Festsaal des ehemaligen Klosters. Im Jahr 2007 gründeten Alexander Leidolph, Thomas Etschmann und Mikhail Antropov ihr Ensemble. Die Gitarristen sind dafür bekannt, mit ihren Instrumenten in einen einzigartigen künstlerisch Dialog zu treten.

Der Konzertabend trägt den Titel „Spain" und spielt damit auf die bekannteste Komposition des amerikanischen Jazzpianisten Chick Corea an. Zu hören sein werden neben der Komposition Coreas unter anderem Stücke von Enrique Granados, Joaquín Turina und Paco de Lucía. Auch George Bizets Carmensuite bringt das Münchner Gitarrentrio mit. Das Konzert der Schwabenakademie Irsee beginnt um 18 Uhr im Festsaal von Kloster Irsee. Im Anschluss lädt das Restaurant von Kloster Irsee zu einem typisch spanischen Dîner ein.

Konzertkarten 15,– Euro, Schüler und Studenten mit Ausweis 8,– Euro

Dîner 35,- Euro (inkl. Tafelwasser)

Kartenreservierung bei der Schwabenakademie Irsee unter 08341 906 661

www.schwabenakademie.de