„Kosmos der Farben - Malerei von Erwin Holzhauser“ im Haus für Kunst und Kultur beim Kloster Roggenburg

27.06.2017 Noch bis 24. September ist im Haus für Kunst und Kultur beim Kloster Roggenburg die Ausstellung „Kosmos der Farben“ zu se-hen.

Bild in der Ausstellung
Bild in der Ausstellung "Kosmos der Farben - Malerei von Erwin Holzhauser" (Bild: Erwin Holzhauser)

Die Ausstellung zeigt Arbeiten des Künstlers Erwin Holzhauser aus Blaustein. Holzhauser, geboren 1936 in Bobingen, gehört zu den lokalen Vertretern der abstrakten Malerei. Die Entstehung seiner Bilder ist ein spontaner, stimmungsabhängiger Arbeitsprozess.

Zu einer offenen Abendführung sind Interessierte am Mittwoch, 13. September 2017 um 18.30 Uhr in die Ausstellungsräume eingeladen. Kinder und Jugendliche im Alter von 8 bis 14 Jahren können die Ausstellung bei „Kinder machen Kunst" am Freitag, 15. September 2017 von 14.30 bis 17.30 Uhr auf ganz besondere Art erleben und anschließend ein eigenes, farbenprächtiges Kunstwerk auf großer Leinwand gestalten.

Öffnungszeiten der Ausstellung:

Donnerstag bis Samstag, 14 bis 17 Uhr

Sonntag und Feiertag 10.30 bis 12 und 14 bis 17 Uhr

Weitere Informationen unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder www.kloster-roggenburg.de

Kategorien: Museen

Bildquellen