Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Landestheater Schwaben: "Theater und Kirche" zum ersten Mal in St. Josef in Memmingen

29.10.2019 "Theater und Kirche", ein Format das gemeinschaftlich von der Evang.-Luth. Kirchengemeinde St. Martin (Dekane Claudia und Christoph Schieder), der Katholische Pfarreiengemeinschaft Memmingen (Dekan Ludwig Waldmüller) und dem Landestheater Schwaben entwickelt wurde, findet zum ersten Mal in der Pfarrkirche St. Josef statt.

Am 3. November um 17 Uhr sind alle herzlich zum Gottesdienst eingeladen, der diesmal thematisch an die Produktion "Der Reisende" angebunden ist.

Von der Bühne auf die Kanzel lautet das Motto der neuen Reihe "Theater und Kirche". Zu ausgewählten Produktionen des Landestheaters gestalten die Kirchengemeinden Gottesdienste, in denen Stückinhalte aus theologischer Perspektive beleuchtet und auf ihre Gegenwartsbedeutung hin überprüft werden. Seien Sie dabei, wenn sich Kirche und Theater in einen hochspannenden Dialog begeben, sich gemeinsam essentiellen Fragen widmen und neue Denkräume eröffnen!

Weitere Termine:

19. Januar 2020, 10 Uhr: Gottesdienst zu "Ewig Jung" Kirche St. Martin, Martin-Luther-Platz 8, Memmingen

16. Februar 2020, 17 Uhr: Gottesdienst zu "Mutter Courage und ihre Kinder" Pfarrkirche St. Josef, St-Josefs-Kirchplatz, Memmingen

Pressekontakt und weitere Information:

Eva-Maria Trütschel
Pressereferentin und Assistentin der Theaterleitung
Tel: 08331 94 59 10
E-Mail: truetschel@landestheater-schwaben.de

www.landestheater-schwaben.de

Kategorien: Kultur und Heimatpflege