Letzter Frühjahrskurs "Bayerisch Tanzen"

Bayerisch Tanzen (Bild: Anja Bach)

18.05.2017 Die Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben lädt zum Tanz: Alle, die Lust haben, das bayerische Tanzen unverbindlich und kostenlos auszuprobieren, können mittanzen. Haben Sie keinen Tanzpartner? Kein Problem: Alleintänzer sind herzlich willkommen! Der letzte Frühjahrs-Tanzkurs findet am Sonntag, 21. Mai in Augsburg statt.

Augsburg (pm). Am letzten der drei Kursabende greift Tanzmeister Magnus Kaindl wieder verschiedene Tanzthemen und Tanzrhythmen auf und vermittelt Schritt- und Figurenfolgen, die einfach mitgetanzt werden können. Deshalb eignet sich der Kurs auch besonders für Einsteigerinnen und Einsteiger. Musikalisch begleitet die „Kapelle Rheingold“ durch den Abend. Das Angebot ist kostenlos und ohne Anmeldung. Tanzvorkenntnisse sind nicht notwendig und auch Einzelpersonen sind herzlich willkommen.

Termin Sonntag, 21. Mai, ab 19.00 Uhr

Ort Gaststätte „Rheingold“, Prinzstr. 14, 86153 Augsburg

Veranstalter Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben

Information Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben; Hürbener Wasserschloss, Karl-Mantel-Str. 51, 86381 Krumbach; Telefon 08282-62242; www.volksmusik-schwaben.de