Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Manfred Gahler als Vorsitzender des Bezirksjugendrings Schwaben verabschiedet

15.05.2019 Leise, diplomatisch, doch mit großer Beharrlichkeit: So lenkte Manfred Gahler in den vergangenen zehn Jahren die Geschicke des Bezirksjugendrings Schwaben.

Manfred Gahler (links) wurde nach zehn Jahren aus dem Vorstand des Bezirksjugendrings verabschiedet. Neben ihm im Bild: sein Nachfolger Thomas Krepkowski. (Bild: Stephan Reichl)

Der Königsbrunner, von 2009 bis 2019 Vorstand der Dachorganisation der Jugendverbände in Schwaben, war nicht mehr zur Wahl für dieses Ehrenamt angetreten. Bei seiner Verabschiedung im Rahmen der Vollversammlung des Bezirksjugendrings würdigten auch Edgar Rölz, weiterer Stellvertreter des Bezirkstagspräsidenten von Schwaben und Jürgen Reichert, Altbezirkstagspräsident, Gahlers Einsatz für die Jugend. So wurden während seiner Vorstandszeit Referate für politische Bildung, mediengestützte Kommunikation und die Medienfachberatung beim Bezirksjugendring eingerichtet, das Kinder- und Jugendprogramm des Bezirks fortgeschrieben und nicht zuletzt auch die lang erwartete Mehrzweckhalle an der Jugendbildungsstätte Babenhausen realisiert.

Zum Nachfolger Gahlers wurde Thomas Krepkowski aus Donauwörth gewählt.

Kategorien: Jugend und Bildung

Bildquellenverzeichnis