Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Michael Fitz im Kurhaus Göggingen- Des bin I

19.09.2017 Der charismatische Song-Poet Michael Fitz sinniert bei diesem charmant-humorvollen Liedermacher-Abend auf Bayerisch über menschliche Befindlichkeiten sowie private Empfindungen und Erlebnisse.

Jeder kennt Michael Fitz aus Fernsehproduktionen, vor allem als Tatort-Kommissar. Doch an diesem Abend zeigt der Schauspieler eine andere Seite von sich: Als Liedermacher, der auf Bayerisch ganz Privates erzählt, von Gefühlen und Sehnsüchten, von Ängsten und Selbstzweifeln singt – nachdenklich, humorvoll, hintersinnig und eindringlich.

Für den Song-Poeten hat alles Gute und Böse auf dieser Welt seinen Ursprung bei dir, bei mir, bei uns allen; die Ursache des ganz Großen liegt immer im ganz Kleinen. Und wenn alles gut geht, dann kann man über seinen eigenen Wahnsinn lachen und sich selbst darin freimütig zu erkennen geben: Des bin I – Das bin Ich.

Hintergrundinfos:

Michael Fitz stammt aus der bekannten Münchner Künstlerfamilie Fitz. Er ist der Neffe von Veronika Fitz, der Cousin von Lisa Fitz sowie der Großcousin von Florian David Fitz. In der ARD-Reihe „Tatort" erlangte er als Schauspieler bundesweit Beachtung in der Rolle des Kriminaloberkommissar Carlo Menzinger, den er bis 2007 insgesamt 15 Jahre lang verkörperte. Seit 2008 ist der Träger des Deutschen und Bayrischen Fernsehpreises mit Soloprogrammen als Musiker und Liedermacher auf Tour.

Ort: Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg

Termin: Dienstag, 26. September 2017

Beginn: 19:30 Uhr

Ticketservice: Tel. 0821.906 22 22 (Mo – Fr. 9:00 – 18:00 Uhr / Sa: 9:00 -13:00 Uhr)

Preise: 26 / 24 / 19 € zzgl. Gebühren

www.parktheater.de

Kategorien: Kultur und Heimatpflege