Oh du schöne Weihnachtszeit - Stimmen, die verzaubern – mit Georg Ried

19.12.2018 Unterhaltsam, besinnlich und nachdenklich liest der gefragte Fernseh- und Hörfunkmoderator, Regisseur, Schauspieler und Autor Georg Ried am zweiten Weihnachtsfeiertag aus seinem Buch »Oh du schöne Weihnachtszeit« - begleitet von Harfe und Gesang.

Bekannt durch die Fernsehsendung „Mit Blasmusik durch Bayern“ und die BR-Heimat-Kultsendung „So schön klingt Blasmusik“ gilt Georg Ried nicht nur als Kapazität für Brauchtum, Kultur und Mundart in Bayern, sondern hat auch selbst Gedichtbände und Sachbücher verfasst. Am zweiten Weihnachtsfeiertag liest er aus seinem Buch „Oh du schöne Weihnachtszeit“. Seine humorvollhintergründigen weihnachtlichen Verse und Texte werden an diesem Abend von zwei Sängerinnen des Salzburger Mozarteums und der Harfenistin der Bayerischen Staatsoper begleitet.

Hintergrundinfos:

Georg Ried, Jahrgang 1959, ist neben seiner Hörfunk‐ und Fernsehtätigkeit ein gefragter Bühnenmoderator, Regisseur, Schauspieler und Autor. Seit 1991 präsentiert er im Programm B1 am Sonntag von 11.04 bis 12.00 Uhr die Sendung “B1 Blasmusik” sowie im Bayerischen Fernsehen die Sendungen: „Mit Blasmusik durch Bayern“, „Bayern Burgen Blasmusik“, und „Schwaben Weißblau“. Er verfasste die Gedichtbände: „Spiegelbilder“, “Blasmusik im Poetenblick”, das Nachschlagewerk “Blasmusik im Überblick”, die Biografie von Ernst Mosch sowie das Buch „Mit Blech kein Schaden“.

Termin: Mittwoch, 26. Dezember 2018
Ort: Parktheater im Kurhaus Göggingen, Klausenberg 6, 86199 Augsburg
Veranstalter: Kurhaustheater GmbH
Ticketservice: Tel. 0821.906 22 22 (Mo – Fr. 9:00 – 18:00 Uhr / Sa: 9:00 -13:00 Uhr)