Daniel Beiter ist ab September in der Pressestelle - Katharina Gmeinwieser dann ganztags in der Medienfachberatung

07.08.2017 Änderungen gibt es ab September in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Bezirk Schwaben: Daniel Beiter, in den vergangenen fünf Jahren in der gemeinsamen Medienfachberatung von Bezirk und Bezirksjugendring Schwaben und als Online-PR-Manager für den Bezirk tätig, übernimmt künftig die frei gewordene Funktion als stellvertretender Pressesprecher.

v.l. Katharina Gmeinwieser, Daniel Beiter
Teamfoto der Medienfachberatung (Bild: Daniel Beiter, Bezirk Schwaben )

Zu seinen Arbeitsschwerpunkten gehören dann vor allem der weitere Ausbau des Online-Angebotes des Bezirks und die Betreuung der Social Media-Kanäle. Die Aufgaben von Daniel Beiter in der Medienfachberatung Schwaben - zu deren überaus positiven Entwicklung er unter anderem durch die Einführung einer Fortbildungsreihe für Multiplikatoren einen großen Beitrag geleistet hat - führt Katharina Gmeinwieser fort. Damit bleibt das Angebot von Bezirk und Bezirksjugendring in bewährten Händen: Die studierte Kultur- und Medienpädagogin war in den vergangenen beiden Jahren bereits halbtags für die Medienfachberatung Schwaben tätig und wird die Projekte und Angebote nahtlos fortsetzen.

Kategorien: Bezirk Schwaben, Jugend und Bildung

Bildquellenverzeichnis