Schwäbisches Mariensingen in der Wallfahrtskirche Allerheiligen

Wallfahrtskirche Allerheiligen auf dem "Holga" (Bild: Gerald Jung)

05.09.2019 Schwabens ältestes Mariensingen ist zum 47. Mal am Sonntag, 29. September, 14.30 Uhr auf dem „Holga“ zu erleben, dem heiligen Berg der Wallfahrtskirche von Allerheiligen bei Jettingen-Scheppach (Landkreis Günzburg).

Jettingen-Scheppach (pm). Die Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben veranstaltet seit vielen Jahren das beliebte Kirchenkonzert, heuer unter der Leitung von Evi Heigl. Es besetzt damit seinen festen Platz im Kulturkalender der Region. Folgende Sing- und Instrumentalgruppen aus Schwaben beleben den barocken Kirchenraum zu Ehren der Mutter Gottes mit Ihrem musikalischen Gottesgruß: die „Jettinger Sängerinnen“, der „Bocksberger Viergesang“, die Saitenmusikgruppe „Irridiri Di“ aus dem Allgäu, die „Burgauer Weisen-Bläser“ sowie die Formation „Schwabenstreich“.

Die Augsburger Theologin Maria-Anna Immerz setzt zur Vertiefung der musikalischen Darbietungen verbindende, geistliche Impulse.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erbeten.

Beratungsstelle für Volksmusik; Telefon 08282 62242; www.volksmusik-schwaben.de

Kategorien: Volksmusikberatung