Soziales Engagement wird gewürdigt: Ehrenamtspreis des Bezirks Schwaben

10.04.2019 Am 14. Juli endet die Ausschreibungsfrist: Bis dahin können sich Gruppen und Einzelpersonen, die sich im sozialen Bereich ehrenamtlich engagieren, beim Bezirk für den Preis „Miteinander“ bewerben.

Foto: Eine Gruppe von Menschen, die sich an den Händen halten
Miteinander geht alles besser: Der Bezirk vergibt einen Preis für ehrenamtliches Engagement im Sozialbereich. Die Bewerbungsfrist endet am 14. Juli. (Bild: © Ashely-Barli – stock.adobe.com)

Ob Besuchsdienste im Pflegeheim, Patenschaften für Kinder mit einem psychisch erkrankten Elternteil oder Freizeitaktivitäten mit behinderten Menschen: Es gibt viele Möglichkeiten, aktiv zu sein. „Ohne den freiwilligen Einsatz von Menschen wäre unsere Gesellschaft um vieles ärmer“, betont Bezirkstagspräsident Martin Sailer. Dieses Engagement soll mit dem Sozial- und Ehrenamtspreis „Miteinander“ gewürdigt werden.
Neben dem Ehrenamtspreis, der mit 5.000 € dotiert ist, vergibt die Jury zudem eine Anerkennungsurkunde für innovative Projekte aus dem professionellen Sozialbereich. Alle Informationen dazu finden sich auf dem Internetauftritt des Bezirks: www.bezirk-schwaben.de/miteinander.

Die Informationen und Bewerbungsunterlagen können auch direkt beim Bezirk Schwaben, Sozialverwaltung, Elisabeth Engelhart, Hafnerberg 10, 86152 Augsburg, Telefon: 0821 3101-352, Telefax: 0821 3101-200, E-Mail: elisabeth.engelhart@bezirk-schwaben.de angefordert werden.

Kategorien: Soziale Hilfen, Bezirk Schwaben