Spannende Führungen in der Sonderausstellung „Best of – 35 Jahre Museum Oberschönenfeld“

02.07.2019 Am 21. Juli um 11 Uhr findet in der Ausstellung „Best of – 35 Jahre Museum Oberschönenfeld“ ein geführter Rundgang mit Frau Steinfeld statt. Die Führung beleuchtet „Typisches“ wie Krippen, Klosterarbeiten und Spielsachen, genauso wie die „Publikumslieblinge“ Teddybären, verschwundene Dinge und Design der 1950er-Jahre.

drei Frauen hören, fühlen und betrachten Gegenstände in Ausstellungsregal
Entdeckerschrank in der Ausstellung (Bild: Elisabeth Köbler)

Um 15 Uhr begleitet Roswitha Stocker bei einer spielerischen Familienführung die kleinen und großen Besucher durch die bunte abwechslungsreiche Ausstellung „Best of – 35 Jahre Museum Oberschönenfeld“. Bei dem unterhaltsamen Rundgang werden so manche „seltsame Objekte“ genauer unter die Lupe genommen, die früher zum Alltag der Eltern gehörten, aber in der heutigen Kinderwelt verschwunden sind. Angeregt von Kaufläden, Teddybären, Barbie-Puppen, Fußball und Eisenbahn wird im Anschluss in der museumspädagogischen Werkstatt jeder aktiv: Aus einem einfachen Holzbrett, verschiedenen Papier- und Deko-Materialien entsteht ein originelles Würfelspiel für Zuhause unter dem Motto „Reise mit der Eisenbahn“. Erleben Sie einen interaktiven Nachmittag für die ganze Familie!

Ohne Anmeldung,
Kosten: Museumseintritt