Thriller-Lesung in Irsee: Rainer Würth liest aus seinem aktuellen Roman

27.09.2016 Der bekannte Roman- und Reiseschriftsteller Rainer Würth kommt am 8. Oktober mit seinem aktuellen Buch wieder nach Irsee. Der Thriller „Das tote Herz“ erzählt von dem erfolgreichen Architekten Nicolas Kober.

Ein Spenderherz hat ihm das Leben gerettet. Schon bald stellt sich aber heraus, dass der verstorbene Spender ihm nicht nur dieses lebenswichtige Organ vermacht hat, sondern auch seine mörderische Seele. Sonderbare Träume und Phantasien bringen Kober aus dem Gleichgewicht. Dann lernt er Solveig Jacobsen kennen, die schwer verletzt den Angriff jenes Verbrechers überlebt hat, dem Kober sein Leben verdankt. Auf eigentümliche Weise fühlt sich Kober sofort stark zu dieser Frau hingezogen.

„Das tote Herz“ spielt raffiniert mit unseren Urängsten. Verstörend, temporeich und suggestiv zieht der Psychothriller sein Publikum in den Bann. Die von der Schwabenakademie veranstaltete Lesung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt beträgt 5 €.

www.schwabenakademie.de

Kategorien: Veranstaltungen in Irsee, Kultur und Heimatpflege