Unterhaltsames Osterwochenende im Museum Oberschönenfeld: „Best of“ für Groß und Klein

17.04.2019 In der Sonderausstellung „Best of – 35 Jahre Museum Oberschönenfeld“ finden am Osterwochenende zwei kurzweilige Führungen statt: für Familien mit Kindern und für Erwachsene. Gemeinsam blicken die Teilnehmer zurück auf die Ausstellungshighlights des Museums seit 1984.

Museumspädagogische Fühlstation mit Varianten von Teddyfell (Bild: Anja Mayle/MOS)

Bei einer Familienführung am Ostersonntag, den 21. April, um 15 Uhr, führt Roswitha Stocker spielerisch die kleinen und großen Besucher durch die bunte, abwechslungsreiche Ausstellung. Angeregt von kindgerechten Themen, wie Kaufläden, Teddybären, Barbie-Puppen, Fußball und vielem mehr, sind alle Teilnehmer eingeladen, im Anschluss an die Führung unter Anleitung selbst kreativ zu werden und mit Glasfarben leuchtende Fensterbilder zu gestalten.

An Erwachsene richtet sich die Matineeführung am Ostermontag, den 22. April um 11 Uhr: Bärbel Steinfeld führt durch die facettenreiche Ausstellung, die an Themen, wie „Bier in Schwaben“ und „das Hawaiihemd“ ebenso erinnert, wie an die Anfänge des Museums mit der Präsentation landwirtschaftlicher Geräte in der Ausstellung „Von der Handarbeit zur Maschine“. Dabei werden Publikumslieblinge vor- und Klischees wie „Männerkram?“ und „Typisch Volkskundemuseum!“ zur Diskussion gestellt.

Ohne Anmeldung, Kosten Museumseintritt.

Museum Oberschönenfeld
Oberschönenfeld 4 | 86459 Gessertshausen