Volksmusik für junge Leut'

16.02.2017 Geselliges Musikwochenende in Violau (03. – 05. März) mit witzigen Liedern, fetzigen Tänzen und jeder Menge Spaß für junge Leut´ zwischen 12 und 20 Jahren. Die Veranstaltung ist ausgebucht!

Jungen und Mädchen tanzen
Auch für das Tanzen begeisterte sich das junge Publikum (Bild: Martin Gah)

Zum Musizieren, Singen und Tanzen lädt die Volksmusikberatungsstelle des Bezirks Schwaben für ein geselliges musikalisches Wochenende nach Violau (Landkreis Augsburg). Dabei gibt es mit Instrumenten, der Stimme und sogar mit den Füßen alte und neue Musik aus Schwaben, witzige Lieder und fetzige Tänze zu entdecken. Ein junges Referententeam unter der Leitung von Volksmusikberater Christoph Lambertz geht mit den jugendlichen Musikanten und Sängern - auch ohne Notenkenntnisse - dazu ein ganzes Wochenende auf kreative Erkundungstour.

Die Veranstaltung ist ausgebucht!

www.volksmusik-schwaben.de
Beratungsstelle für Volksmusik in Schwaben, Hürbener Wasserschloss, Karl-Mantel-Straße 51, 86381 Krumbach, Telefon 08282 62242; Fax -61999; volksmusik@bezirk-schwaben.de

Kategorien: Kultur und Heimatpflege, Volksmusikberatung

Bildquellen