Volksmusik-Wochenende für junge Leut´ am 16. bis 18. Februar

Zum Musizieren, Singen und Tanzen lädt die Volksmusikberatung zahlreiche junge Leut´ ein!
Volksmusik-Wochenende für junge Leut´ in Violau (Bild: Ursula Rampp)

25.01.2018 Musizieren, Singen, Tanzen: Geselliges Musikwochenende in Violau (Landkreis Augsburg) vom 16. bis 18. Februar mit jeder Menge Spaß für junge Leute zwischen 12 und 20 Jahren.

Violau (pm). Zum Musizieren, Singen und Tanzen lädt die Volksmusikberatungsstelle des Bezirks Schwaben für ein Wochenende nach Violau (Landkreis Augsburg) ein. Dabei gibt es mit Instrumenten, der Stimme und sogar mit den Füßen alte und neue Musik aus Schwaben, witzige Lieder und fetzige Tänze zu entdecken. Ein junges Referententeam unter der Leitung von Volksmusikberater Christoph Lambertz geht mit den jugendlichen Musikanten und Sängern dazu ein ganzes Wochenende auf kreative Erkundungstour. Die Referenten sind Hansjörg Gehring, Johannes Hegele, Magdalena Held und Monika Schwaiger.

Anmeldung bis 5. Februar bei der Forschungs- und Beratungsstelle für Volksmusik in Schwaben, Hürbener Wasserschloss, Karl-Mantel-Straße 51, 86381 Krumbach, Telefon 08282 62242; Fax -61999; volksmusik@bezirk-schwaben.de; www.volksmusik-schwaben.de

Kategorien: Volksmusikberatung, Trachtenkulturberatung, Kultur und Heimatpflege