Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Wahlaufruf von Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert

09.10.2018 Wenn am Sonntag, 14. Oktober, die bayerischen Bürgerinnen und Bürger ihre Stimmen abgeben, dann können sie nicht nur die Abgeordneten des 18. Bayerischen Landtags wählen, sondern gleichzeitig auch die Mitglieder der bayerischen Bezirkstage.

Postkarte zur Bezirkstagswahl 2018 (Bild: Gestaltung Winkler Werbung)

Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert appelliert an alle Wählerinnen und Wähler, von ihrem Stimmrecht auch bei den Bezirkswahlen Gebrauch zu machen. „Die Bezirke sind zuständig für Themen, die jeden von uns ganz konkret vor Ort betreffen können - sei es, weil man aufgrund einer Behinderung oder bei Pflegebedürftigkeit Hilfe braucht, sei es, weil man sich für die regionale Kultur interessiert oder sich in der Jugendarbeit engagiert." Die Bezirke seien in Bayern eine einzigartige zusätzliche Möglichkeit für die Menschen, die Lebensverhältnisse vor Ort durch ihre Wahl mitzugestalten.

Ausführliche Informationen zur Landtagswahl und zu den Bezirkswahlen sind auf den Internetseiten des Staatsministeriums des Innern und für Integration unter www.innenministerium.bayern.de/suv/wahlen/landbezirk sowie des Landeswahlleiters unter www.wahlen.bayern.de/lw2018 eingestellt.

Der Bezirk Schwaben informiert auf einer Sonderseite seines Internetauftrittes ebenfalls über die wichtigsten Punkte zur Wahl am Sonntag. Zudem bietet er Informationen in leichter Sprache und ein behindertengerechtes Video zur Wahl unter www.bezirk-schwaben.de/wahl2018.

Kategorien: Bezirk Schwaben