Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

9. Schwäbisches Jugend-Theaterfestival

bis Uhr

Veranstaltungsort: S'ensemble Theater
Bergmühlstr. 34
86153 Augsburg

Bereits zum 9. Mal veranstaltet der Bezirk Schwaben ein Festival für theaterbegeisterte Jugendliche – und schon zum 3. Mal richtet das Sensemble Theater Augsburg die Veranstaltung aus. „Die Rückmeldung von den Jugendlichen, aber auch ihren Eltern und sogar Lehrern ist immer so positiv, dass wir das Festival gerne wieder bei uns machen“, sagt Sensemble Theaterleiter Sebastian Seidel. Jugendliche ab 12 Jahren können bei verschiedensten Workshops mitmachen – angeboten werden Improtheater, Stimme, Rhythmus, Tanz, Maske, ein Technik- und ein Schreib-Workshop und  „Theater von Null auf Hundert“. Hier entsteht in den 2 Festivaltagen ein ganzes Stück.
Den krönenden Abschluss bildet am Sonntag die Aufführung des von den Jugendlichen erarbeiteten Theaterstücks. Eine Veranstaltung der Bezirksheimatpflege und der Amateurtheaterberater des Bezirks Schwaben.
Informationen auch unter www.heimatpflege-schwaben.de;
Sensemble Theater Agusburg, Tel. 0821 3494666, presse@sensemble.de; www.sensemble.de 
Eintritt frei