Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Bavarian Line Dance

Uhr

Veranstaltungsort: Museum Oberschönenfeld
Oberschönenfeld 4
86459 Gessertshausen
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Die während der Corona-Pandemie nötigen Kontaktbeschränkungen haben Tanzmeister Magnus Kaindl und Johannes Sift zu einem neuen Tanzprojekt inspiriert: BAVARIAN LINE DANCE: Hier bietet sich die Möglichkeit kontaktlos „alleine“ tanzen, ohne aber auf ein gemeinsames Live-Erlebnis mit anderen verzichten zu müssen.
Kategorien: Volksmusik, Tanz, Tanzkurse

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen! Die während der Corona-Pandemie nötigen Kontaktbeschränkungen haben Tanzmeister Magnus Kaindl und Johannes Sift zu einem neuen Tanzprojekt inspiriert: BAVARIAN LINE DANCE:

Hier bietet sich die Möglichkeit kontaktlos „alleine“ tanzen, ohne aber auf ein gemeinsames Live-Erlebnis mit anderen verzichten zu müssen. Wie der Name schon sagt, wird in Linien vor-, neben- und hintereinander getanzt. Der besondere Reiz besteht darin, sich zu einer einstudierten Choreographie zu bewegen. Längst wird dieses Prinzip in vielen musikalischen Genres praktiziert.

Line Dance auf bayerisch kann das überlieferte Tanzrepertoire durchaus bereichern und stellt für diese durch Abstandsregelungen geprägte Zeit aber auch darüber hinaus eine Möglichkeit dar, nicht vollkommen aufs Tanzen verzichten zu müssen.

Und das Mitmachen ist einfach möglich. Ohne Tanzpartnerin, ohne Tanzpartner, ohne Tanzvorkenntnisse, und auch das Alter spielt keine Rolle.

Die Tanzkurse finden - ausschließlich bei trockener Witterung - im Innenhof des Museums statt und können auch unabhängig voneinander besucht werden. Anmeldung erforderlich.

Das Bavarian Line Dance–Projekt findet an den beiden Sonntagen 20. September und 4. Oktober, jeweils um 15 Uhr, statt.

Wer sich zu Hause schon mal ein bisschen eingrooven will, der kann die Tanzschritte hier mit Magnus Kaindl online üben:

https://www.muenchen.de/rathaus/Stadtverwaltung/Kulturreferat/Volkskultur/Bavarian-Line-Dance/Einsteiger.html