Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Tanz jiddisch und landlerisch!

Uhr

Veranstalter:
vhs Neu-Ulm
Veranstaltungsort: Historischer Sitzungssaal im Rathaus Weißenhorn
Schlossplatz 1
89264 Weißenhorn

Die jiddische Kultur wurde schon immer tiefgreifend von der deutschen Kultur beeinflusst – von ihrem Ursprung im Rheinland bis zu ihrer Blüte in Osteuropa und der Neuen Welt. Dass auch bayerische und Klezmer-Musik viele Gemeinsamkeiten aufweisen und bestens harmonieren, wissen wir spätestens seit dem Projekt Alpen Klezmer der Münchner Sängerin Andrea Pancur. Was liegt also näher, als einen Tanzabend mit der Klezmer-Kapelye Mesinke aus Krumbach und der bayerischen Gruppe Kapelle Rheingold aus Augsburg zu wagen! Die beiden Tanzmeister Thilo Jörgl und Magnus Kaindl weisen jeweils kurz in die entsprechenden Tanzstile ein. Tanzvorkenntnisse sind nicht notwendig.
Und dann heißt es nur noch „massl tov!“ – „viel Glück!“, wenn der Zwiefache auf den Freylach trifft und der Bulgar auf den Landler!
Eintritt: 20,00 EUR
Anmeldung/Veranstalter: www.vhs-neu-ulm.de  oder Tel. 07303 41200 (Anmeldeschluss 6. April 2018)
Veranstaltungsort: Rathaus, Schlossplatz 1, 89264 Weißenhorn