TrachtenTuning - Oberweite ändern

TrachtenTuning Oberweite ändern

Trachtenkultur-Beratung des Bezirks Schwaben, Landauer Haus
Hürbener Str. 15
86381 Krumbach

Trachten und Dirndl sind aus tollen Stoffen und hochwertig verarbeitet. Sie landen dennoch oft im Second-Hand-Laden oder in der Altkleidersammlung. Die Stoffe gefallen nicht, die Farbe ist zu langweilig, der Rock zu lang. Was auch immer, wir wollen mal sehen, was sich daraus noch zaubern lässt. Jedes Vierteljahr wird eine neue Idee präsentiert, wie an einem Abend etwas Altes fein abgestimmt wieder zum Lieblingsstück werden kann.

Bei dem Thema "Oberweite Ändern" wird es spannend. Hier ist Fachkenntnis und Ideenreichtum gefragt. Die wichtigsten Tipps bei Anprobe und Änderungen werden gezeigt. Manchmal helfen auch nur kreative Tricks, um ein Oberteil anzupassen.

Trachten.Tuning geht auch übers Netz, wir bieten alle vier Termine ein zweites Mal über Teams digital an.

Teilnahmegebühr pro Nachmittag: 17,00 €
Teilnahmegebühr pro Abend: 17,00 €

Mittwoch, 01. Februar, 14.00–17.00 Uhr
Mittwoch, 01. Februar, 18.00–21.00 Uhr
digital: 08. Februar, 18.00–21.00 Uhr

Leitung: Monika Hoede

Anmeldung: trachtenkulturberatung@bezirk-schwaben.de