Impressum Datenschutz
Newsletter

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Schlosshof von Schloss Höchstädt erwartet Sie ein besonderes Open-Air-Ereignis:


TubAkkord (06.07.2019, 19 Uhr) TubAkkord (06.07.2019, 19 Uhr)

Man kann nie genug Lieder haben!

Deshalb haben die Liadhaber sich auf die Suche gemacht – nach Liedern, die in den letzten Jahrzehnten in Bayerisch-Schwaben und in ehemals deutsch besiedelten Orten in Südosteuropa aufgezeichnet wurden. Von den Liadhabern wurden sie in abwechslungsreiche Arrangements gekleidet. So präsentieren sich diese alten Lieder teils im traditionellen, teils im neuen Gewand und zeigen, dass sie ihre Strahlkraft auch im 21. Jahrhundert nicht eingebüßt haben.

In ihrem aktuellen Programm begeben sich die Liadhaber auf Nachtfahrt – sei es in den finsteren Wald, ins Schlafzimmer einer Mühle, unters Fenster der schönen Nachbarstochter oder aufs gemütliche Kanapee. Mit Geige, Klarinette, Harmonika, Harfe und Bass abwechslungsreich begleitet, verzaubern diese Lieder noch heute durch ihren Witz und ihre Poesie.

Das Konzert findet „Open Air“ im Kreuzgarten des Klosters statt, bei schlechter Witterung im Kapitelsaal.

Eintritt: Erwachsene 19,00 EUR, ermäßigt 16,00 EUR

Kartenvorverkauf: Tel. 0821 3101–4533 oder veranstaltungen@bezirk-schwaben.de

(Foto: Georg Drexel)


Weiterlesen
Newsletter