Einladung zum Bayerisch-Assyrischen Tanzabend in Augsburg

09. November 2018: Einen geselligen Tanzabend mit kulinarischen Köstlichkeiten verspricht der Bayerisch-Assyrische Tanzabend mit den Schwäbischen Wirtshausmusikanten im Kulturzentrum des Mesopotamien-Vereins in Augsburg am 17. November.
Einladung zum Bayerisch-Assyrischen Tanzabend in Augsburg

Augsburg (pm). Beim geselligen Tanzabend werden einfache bayerische Paartänze als auch Ketten- und Reihentänze aus assyrischen Traditionen vorgestellt, bei denen es den Gästen möglich sein wird, spontan Mitzutanzen. Die „Schwäbischen Wirtshausmusikanten" werden die bayerischen Tänze musizieren, die von Volksmusikberater Christoph Lambertz vorgezeigt werden. Die Folkloretanzgruppe des Mesopotamien-Vereins zeigt und leitet Tänze aus Assyrien an.

Die Volksgruppe der Assyrer führt ihre Existenz auf die altorientalischen Völker der Assyrer, Chaldäer, Akkader, Babylonier und Aramäer zurück, die Jahrtausende lang in Mesopotamien und Syrien ansässig waren. In Europa leben aktuell etwa eine halbe Million Assyrer. Augsburg entwickelte sich zu einem der wichtigsten Zentren dieser syrisch-orthodoxen Christen in Deutschland.

Termin und Ort

Samstag, 17. November, 20.00 Uhr; Einlass ab 19.00 Uhr. Assyrisches Kulturzentrum, Mendelssohnstr. 21, 86154 Augsburg

Eintritt inklusive assyrisches Buffet: 9.00 Euro

Bezirk Schwaben und Mesopotamien-Verein Augsburg e.V.

Ansprechpartner

Beratungsstelle für Volksmusik des Bezirks Schwaben; Hürbener Wasserschloss, Karl-Mantel-Str. 51, 86381 Krumbach; Telefon 08282-62242; www.volksmusik-schwaben.de;