Bezirk verleiht Musikförderpreis

29. September 2023: Der Bezirk Schwaben lädt Musikfans am Donnerstag, 05. Oktober ab 19 Uhr ein zur Preisverleihung des Musikförderpreises in Marktoberdorf. Interessierte erwarten musikalische Highlights von Talenten aus unterschiedlichen Stilrichtungen bei freiem Eintritt.
Symbolbild Aktuelle Meldung

Der Bezirk Schwaben setzt sich für eine vielfältige Musiklandschaft ein, in der sich Talente kreativ entfalten können. Um Nachwuchsmusikerinnen und -musiker, Ensembles und verdiente Persönlichkeiten des schwäbischen Musiklebens zu fördern, vergibt der Bezirk in diesem Jahr zum vierten Mal seinen Musikförderpreis. Der Preis ist mit insgesamt 55.000 Euro dotiert.

Wer die sechs Preisträgerinnen und Preisträger sind, erfahren Interessierte beim Festakt zur Preisverleihung am Donnerstag, 05. Oktober ab 19 Uhr im Richard-Wengenmeier-Saal der Bayerischen Musikakademie Marktoberdorf.

Besucherinnen und Besucher erwartet ein unterhaltsamer Abend mit musikalischen Highlights: Die Preisträgerinnen und Preisträger spielen live und präsentieren ihre Talente in unterschiedlichen Musikrichtungen, mit vielseitigen Instrumenten und abwechslungsreichen Auftritten. Wie Schwaben klingen würde, wenn es ein Musikstück wäre, entdecken Gäste in der diesjährigen Sonderkategorie „Sound of Schwaben“: Für die Kategorie hatte der Bezirk dazu aufgerufen, ein Werk mit unterschiedlichsten Klängen und Geräuschen aus Schwaben zu komponieren.

Feierliche Preisverleihung Musikförderpreis am:

Donnerstag, 05. Oktober 2023, ab 19:00 Uhr

im Richard-Wegenmeier-Saal

der Bayerischen Musikakademie in Marktoberdorf

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht notwendig.