BKH Günzburg: Stephan Knoll ist neuer Leiter von FIPS

04. Juli 2023: 17 Jahre stand sie an der Spitze von FIPS, dem Unterstützungsangebot für Familien mit einem psychisch belasteten Elternteil am Bezirkskrankenhaus (BKH) Günzburg. Nun ist Susanne Kilian im Alter von 66 Jahren in den Ruhestand gegangen.
Stephan Knoll und Susanne Kilian - Foto: Georg Schalk

An ihrem letzten Arbeitstag moderierte sie noch einen Fachtag im Festsaal des BKH, wo das bundesweit einzigartige Netzwerk von Hilfen für Kinder psychisch kranker Eltern vorgestellt wurde und was sie maßgeblich mit aufgebaut hat. Knapp 90 Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil. Nachfolger von Frau Kilian ist Stephan Knoll. Der 27-jährige Sozialpädagoge und angehende Familientherapeut kommt ursprünglich aus der Kinder- und Jugendhilfe und arbeitet seit Oktober 2020 am BKH.