BKH Kaufbeuren: Nordic-Walking-Runde für einen guten Zweck

18. Mai 2022: Die Betriebssportgemeinschaft (BSG) des Bezirkskrankenhauses (BKH) Kaufbeuren hat sich für einen guten Zweck engagiert. Ihre Nordic-Walking-Gruppe hat sich dem Rotary Club Kaufbeuren und der Lebenshilfe Ostallgäu angeschlossen, um am Spendenlauf „Kultur für Kinder 2022“ teilzunehmen. Dazu wurde der Spendenlauf im Vorfeld für alle Mitarbeitenden im Haus ausgeschrieben.
Betriebssportgruppe Nordic-Walking - Foto: Anne Biernat

Am 9. Mai ist dann eine elfköpfige Gruppe nach Mauerstetten gefahren und hat unter fachkundiger Anleitung von Spartenleiterin Barbara Göhner eine Runde im Reutwald gedreht. „Wir waren als BKS-Sportgemeinschaft mit unseren T-Shirts „gemeinsam läuft`s“ gut zu erkennen. Bei bestem Wetter und guter Stimmung hat es allen sehr viel Spaß gemacht“, berichtet die Leiterin der BSG, Anne Biernat. Mit den Startgebühren wird in diesem Jahr die Flüchtlingshilfe für gehandicapte Kinder und ihre Familien in/aus der Ukraine unterstützt.