Eine Augenweide an heißen Sommertagen: Wasserbilder aus dem Bezirk Schwaben

03. August 2017: Es ist der zweite Bildband in einer Reihe des Bezirks Schwaben unter dem Titel "Liebeserklärung an Schwaben". Und das Buch über "Flüsse und Seen einer einmaligen Region" wartet mit spektakulären Aufnahmen auf.
Der Forggensee bei Füssen: Ein künstlich angelegter Stausee vor eindrucksvollem Panorama.

Der Forggensee bei Füssen ist ein künstlich angelegter Stausee - aber deswegen nicht weniger eindrucksvoll, wie die Fotoaufnahme von Wolfgang B. Kleiner aus dem Bildband des Bezirks Schwaben zeigt.

Alles strebt zum Wasser - vor allem bei diesen hochsommerlichen Temperaturen. Ob man nun einfach nur die Seele am Uferrand baumeln lassen will oder gar den Sprung in das (hoffentlich) kühle Nass sucht - optische Anregungen dafür bietet der Bildband des Bezirks Schwaben mit dem Titel „Liebeserklärung an Schwaben - Flüsse und Seen einer einmaligen Region" auf jeden Fall. Mit eindrucksvollen Fotoaufnahmen wird die Vielfalt der wasserreichen Region verdeutlicht: Ins rechte Bild gerückt sind die großen Flüsse wie Donau, Iller und Lech und optimal eingefangen die wunderschönen Seen vom Allgäu bis ins Ries.

Das schön gestaltete Buch umfasst 100 Seiten mit Hardcover-Umschlag (ISBN 978-3-934113-16-9). Der Bildband „Liebeserklärung an Schwaben - Flüsse und Seen einer einmaligen Region" ist zum Selbstkostenpreis von 19,80 Euro (zuzüglich Portokosten) beim Bezirk Schwaben erhältlich. Bestellungen können an den Bezirk Schwaben, Pressestelle, Hafnerberg 10, 86152 Augsburg, Telefon 0821/3101-241, Telefax 0821/3101-289 oder per E-Mail unter bildband@bezirk-schwaben.de gerichtet werden.