Fachgespräch zur Pflege: Patienten- und Pflegebeauftragter aus dem Bayerischen Landtag beim Bezirk Schwaben

23. Juli 2019: Naturgemäß viel Gesprächsstoff gab es beim ersten Treffen des Patienten- und Pflegebeauftragten aus dem Bayerischen Landtag, Professor Peter Bauer, mit Bezirkstagspräsident Martin Sailer in der Augsburger Bezirksverwaltung.
Diskutierten über aktuelle Themen im Bereich der Pflege (von links): Thomas Düll, Peter Bauer, Gertrud Kreutmayr und Bezirkstagspräsident Martin Sailer

Von Fragen zur Umsetzung der ambulanten Hilfe zur Pflege, die den Bezirken Anfang des Jahres zugeordnet worden war, bis hin zu dem großen Themenkomplex des Pflegenotstandes. Thomas Düll, Vorstandsvorsitzender der Bezirkskliniken Schwaben, und Gertrud Kreutmayr, Leiterin der Sozialverwaltung des Bezirk Schwaben, brachten ihr Fachwissen mit ein und informierten über aktuelle Entwicklungen beim Bezirk.