Kloster Roggenburg: Einkehrtag „Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen“ am Samstag, 22. Oktober 2022 von 9.30 bis 16 Uhr

04. Oktober 2022: Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen! Am Samstag, den 22. Oktober veranstaltet das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur am Kloster Roggenburg einen Tag mit und über Teresa von Avila.

Teresa von Avila war die erste Frau, die zur Kirchenlehrerin erhoben wurde. Spannend und lehrreich ist ihr Leben und vor allem ihre Spiritualität. Inhalt dieses Tages ist es, sich dieser besonderen Frau zu nähern und ihre Lebensweisheit nicht nur theoretisch kennenzulernen, sondern auch ganz alltagstauglich und praxisorientiert zu erleben. Im Sinne von Teresa soll Gott auch zwischen den „Kochtöpfen“ gesucht und dem Leib viel Gutes getan werden, um nicht zuletzt dem „Inneren Beten“ ein wenig auf die Spur zu kommen. Ein aktiver Tag also, gepaart mit Impulsen, Zeiten der Stille und des Gebets – nicht nur für Frauen!

Kursdaten: Samstag, 22. Oktober 2022 von 9.30 bis 16 Uhr

Kursgebühr pro Person inkl. Verpflegung: 36 Euro
Leitung: Beate Glöggler

Anmeldung erforderlich unter Tel. (0 73 00) 96 11 -0 oder kursanmeldung@kloster-roggenburg.de