Kooperation: Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen zusammen mit der Kolping Akademie und dem Landestheater Schwaben

17. April 2018: Schon zum fünften Mal arbeitet die Kolping Akademie mit dem Landestheater Schwaben im Rahmen der Aktivierungshilfe, initiiert von der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen, zusammen.

Die Kooperation basiert auf der Überzeugung, dass die direkte Auseinandersetzung mit der Kunstform Theater viele Eigenschaften und Fähigkeiten aufs Schönste befördert: Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen, Teamgeist, Kreativität und visionäres Potential sind beim Theatermachen gefordert. Es kann beflügeln und Vertrauen geben und helfen, die eigenen Stärken zu finden. Genau das ist das Ziel der Kooperation.

Acht Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben über viele Wochen mit der Theaterpädagogin Claudia Schilling und den Pädagogen*innen der Kolping Akademie vorbereitend gearbeitet, haben mit Spielleiter Christian Müller (Schauspieler und Theaterpädagoge) eine Präsentation erarbeitet und alles dafür Notwendige in den Werkstätten des Theaters selbst hergestellt und vorbereitet. Diese ebenso persönliche wie theatrale, ebenso vielfältige wie individuelle Präsentation von „Get Active Or Die Trying" wird am 24. April um 14.30 Uhr im Foyer des Landestheaters Schwaben gezeigt. Anschluss besteht die Möglichkeit zum Austausch mit den TeilnehmerInnen und den Projektpartnern.

Eintritt ist frei!

Pressekontakt und weitere Information:
Silvia Stolz
Leiterin Kommunikation und Dramaturgin