Neue Geschäftsstelle des Bezirksjugendrings Schwaben

17. Januar 2020: Der Bezirksjugendring Schwaben präsentiert seine neue Geschäftsstelle im Rahmen des Neujahrsempfangs.
Neujahrsempfang mit Einweihung der neuen Geschäftsstelle beim Bezirksjugendring Schwaben.

Im Bild von links nach rechts: Jugendbeauftragte des schwäbischen Bezirkstags Renate Deniffel, Vorsitzende des Bezirksjugendrings Teresa Jetschina, Vorsitzender des Bezirksjugendrings Thomas Krepkowski, Geschäftsführerin des Bezirksjugendrings Claudia Junker-Kübert, Bezirkstagspräsident Martin Sailer

Am gestrigen Donnerstag lud der Bezirksjugendring Schwaben zum Neujahrsempfang in die Heilig-Kreuz-Straße 4 ein und präsentierte dabei erstmalig der Öffentlichkeit seine neue Geschäftsstelle. „Wir freuen uns, dass wir die Umzugsarbeiten erfolgreich abschließen konnten und nun ein Raumangebot vorweisen können, das den gestiegenen Bedarfen des Bezirksjugendrings Rechnung trägt,“ freut sich der Vorsitzende des Bezirksjugendrings, Thomas Krepkowski. Der Bezirksjugendring hat seine Angebote für die schwäbische Jugendarbeit in den letzten Jahren stark erweitert und wurde auch personell ausgebaut. Die neue Geschäftsstelle beherbergt nun 14 Angestellte und ist rund viermal so groß, wie die alten Räumlichkeiten.

Mehr als 60 Gäste waren gekommen, um dieses Ereignis gebührend zu feiern. Bezirkstagspräsident Martin Sailer hob in seinem Grußwort die Bedeutung der Jugendarbeit und des Engagements der vielen Ehrenamtlichen hervor. „Ich wünsche uns, dass wir weiterhin so gut zusammenarbeiten und gemeinsam Haltung zeigen und eintreten für ein starkes Schwaben,“ schloss der Bezirkstagspräsident.
Teresa Jetschina, Vorsitzende des Bezirksjugendrings wiederum sprach ihren Dank dem Bezirk Schwaben aus. „Nicht zuletzt durch die großzügige Unterstützung durch den Bezirk Schwaben ist es uns möglich, qualitativ hochwertige Jugendarbeit für Schwaben zu leisten,“ so Jetschina. Nach dem offiziellen Teil klang der Abend stimmungsvoll bei einem kleinen Imbiss und Getränken aus. Die Medienfachberatung überraschte die Gäste mit kreativen Mitmachaktionen.

Bezirksjugendring Schwaben des Bayerischen Jugendrings
Körperschaft des öffentlichen Rechts