Roggenburger Literaturtag im Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur.

08. Februar 2018: Das Bildungszentrum für Familie, Umwelt und Kultur lädt am Samstag, 17. Februar 2018 zum „Roggenburger Literaturtag“ ein.
Silke Knäpper stellt beim Roggenburger Literaturtag ihr aktuelles Buch vor.

An diesem Tag stellen die Autorinnen Silke Knäpper und Sibylle Schleicher des Verlags „Klöpfer und Meyer“ jeweils ihr aktuelles Buch vor. Eine anschließende Fragerunde gibt den Besuchern die Möglichkeit, mit den Autorinnen ins Gespräch zu kommen. Musikalische Umrahmung rundet die Autorenlesungen ab.

Der Literaturtag beginnt um 14 Uhr in der „Alten Tenne“ mit der musikalischen Lesung von Sibylle Schleicher aus ihrem Buch „Der Mann mit dem Saxofon“, mit den Musikern Jochen Anger an Saxofon und Klarinette und Markus Munzer-Dorn an der Gitarre. Anschließend tragen um 16 Uhr Sibylle Schleicher und Silke Knäpper eine Auswahl an „Gottesgedichten“ im Refektorium des Klosters vor, unterstützt werden sie dabei von Tobias Rägle an der Posaune. Die Autorenlesung mit Silke Knäpper aus ihrem Buch „Hofkind“, zusammen mit Ivan Antonic am Akkordeon findet um 17.30 Uhr in der „Alten Tenne“ statt.

Ablauf:
14.00 Uhr Autorenlesung mit Sibylle Schleicher „Der Mann mit dem Saxofon“
15.30 Uhr kleine Kaffeepause
16.00 Uhr Lyrik im Kloster „Gottesgedichte“
17.30 Uhr Autorenlesung mit Silke Knäpper „Hofkind“

Preis pro Person
Eine Lesung 9 Euro
Zwei Lesungen 15 Euro
Drei Lesungen 20 Euro

Weitere Informationen und Kartenvorverkauf unter Tel. (0 73 00) 96 11 -550 oder per E-Mail an kartenreservierung@kloster-roggenburg.de

www.bildungszentrum-roggenburg.de