Schwabenakademie Irsee: Cura Sui-Yogafestival macht sich startklar

17. Juli 2023: Jetzt ist es wieder soweit: Das Cura Sui-Yogafestival, das von 22. bis 24. September in Kloster Irsee stattfindet, präsentiert sein Programm.
Aus einer praktischen Yogaeinheit im Festsaal von Kloster Irsee - Foto: Armin Schönberger

Von Freitag- bis Sonntagnachmittag hat Festivalleiterin Stephanie Schönberger ein dichtes, breit gefächertes Angebot mit hochkarätigen Yogalehrerinnen und -lehrern zusammengestellt. Neben anderen dabei sein werden Luna Schmidt, Christine May, Tanja Seehofer und Yann Kuhlmann, Robert Ehrenbrand (Boysetfire) und Mitali Chatterjee-Ehrenbrand, Shaktiji. Aus der Region kommen Angelina Quadflieg oder Nadja Ehlert. Auch Stephanie Schönberger selbst wird mit ihrem Mann Armin unterrichten. Für den stimmungsvollen Sound sorgen Aleah Gandharvika und Heart Lotus, Laeela und Prema Hara.

Wer das Cura Sui-Yogafestival in den beiden ersten Veranstaltungsjahren kennengelernt hat, weiß, dass man hier Yoga in familiärer, verbindender Atmosphäre erleben kann. Zum perfekten Yogawochende gehören die lichtdurchfluteten, einladenden Räume des historischen Klosterbaus und die vegetarisch-vegane Verpflegung durch die exzellente Klosterküche. Das Cura Sui-Yogafestival verbindet das Flair großer Festivals mit der entspannten Gelassenheit klassischer Yogaretreats. Wer will, bucht ein Zimmer im Schwäbischen Tagungs- und Bildungszentrum Kloster Irsee und bleibt das ganze Wochenende. Alle anderen können Tagestickets buchen und tauchen vom Frühstück bis zu den nächtlichen Kirtans in die Welt des Yoga ein. Zum Flanieren lädt ein öffentlicher Markt mit Ausstellern für Yogaaccesoires, Schmuck und Bekleidung ein.

Programmdetails und weitere Informationen bieten folgende Websites www.schwabenakademie.de und www.curasui-yogafestival.de.

Veranstaltet wird das Cura Sui-Yogafestival von der Schwabenakademie Irsee. Eine rechtzeitige Anmeldung zur Teilnahme ist notwendig (keine Tageskasse). Das geht per Mail buero@schwabenakademie.de oder telefonisch unter 08341 / 906-662.