Tag der offenen Tür im Schwäbischen Fischereihof Salgen abgesagt

08. April 2020: Jahr für Jahr zieht der Tag der offenen Tür im Schwäbischen Fischereihof des Bezirks Schwaben hunderte von Besuchern nach Salgen (Landkreis Unterallgäu). Der für den 10. Mai geplante Tag rund um die Themen Fische, Gewässer und Natur kann heuer nicht stattfinden.

Der Bezirkstagspräsident Martin Sailer sieht sich in der Verantwortung für Gäste und Mitarbeiter: „Wir freuen uns seit Jahren über die vielen Besucher im Fischereihof. In diesem Jahr ist leider die Absage der Veranstaltung die einzige Option“, betont dazu Bezirkstagspräsident Martin Sailer.

Anziehungspunkte bei dem jährlichen Tag der offenen Tür sind beispielsweise die vielen Jungfische im Bruthaus des Lehr- und Beispielsbetriebs. „Weil sich darin zu einem späteren Zeitpunkt aber keine Brütlinge mehr befinden, können wir unsere Veranstaltung auch nicht im Herbst nachholen“, erläutert der Leiter der Einrichtung, Dr. Oliver Born. Somit wird der nächste Tag der offenen Tür im Frühsommer 2021 stattfinden. Alle im Schwäbischen Fischereihof freuen sich darauf, für Kinder und Erwachsene wieder einen spannenden Tag gestalten zu können.