Von Bayern bis zum Balkan: „Trio ScheinEilig“ tritt in Thierhaupten auf

23. Mai 2022: Moderne Volksmusik inklusive humorvollen Eigenkompositionen spielt das „Trio ScheinEilig“ am 28. Mai in Thierhaupten.
Konzert ScheinEilig Foto: Andreas Keilholz

Smetana tanzt Zwiefache, Harry Potter trifft auf Dr. Mabuse und ein Müller läuft vor der Digitalisierung weg: Das und vieles mehr erwartet Besucherinnen und Besucher des Konzerts von „ScheinEilig“ am 28. Mai um 19 Uhr im Kapitelsaal des Klosters Thierhaupten. „Die humorvollen und nachdenklichen Kompositionen des Trios zeigen, wie moderne „VolXmusik“ klingen kann – progressiv, weltoffen und trotzdem traditionell“, sagt Bezirkstagspräsident Martin Sailer. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher.“

Die beiden jungen Musikanten und ihr Bassist – der Vater der beiden – spielen traditionell schwäbisch-bayerische „VolXmusik“, angereichert mit Kultsongs aus vergangenen Jahrzehnten, Tanzliedern aus den 20er- und 30er-Jahren oder einer Prise Filmmusik. Dabei ergänzt das Trio ihre Auftritte mit Witz und Charme, Anekdoten und Sinnig-Unsinnigem aus der Welt der Musik und dem Leben.

Karten unter:
- Online: www.bezirk-schwaben.de/thierhaupten