Vortrag im Kloster Roggenburg: Jede Tüte zählt – oder: Es geht auch ohne Plastik

03. Mai 2023: Der Bezirk Schwaben setzt sich für den Umwelt- und Klimaschutz ein und veranstaltet in diesem Jahr zum zweiten Mal die Veranstaltungsreihe NATOUR. Die erste von fünf Veranstaltungen rund um Natur und Umwelt findet im Kloster Roggenburg statt und setzt sich mit dem Thema Plastik auseinander.

Der Bezirk Schwaben unternimmt mit der Veranstaltungsreihe NATOUR eine Reise durch Schwaben. Der erste Stopp führt am 17. Mai nach Kloster Roggenburg zum Vortrag „Ressourcenwende – warum jede Tüte zählt“. Dort erfahren Interessierte ab 19 Uhr, warum Plastik problematisch ist, wie wir sorgsamer mit unseren Ressourcen umgehen und wie wir unseren Alltag nachhaltiger gestalten. Dr. Stephan Bosch vom Lehrstuhl für Transformationsforschung an der Universität Augsburg informiert über einen nachhaltigen Umbau unseres Energiesystems. Ganz konkrete Tipps hält Sylvia Schaab für die Zuhörenden bereit. Als Expertin für plastikfreies Leben will sie motivieren und zeigen, dass es auch ohne Plastik geht.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Um Anmeldung an energieteam@bezirk-schwaben.de wird gebeten. Fragen werden ebenso unter der genannten E-Mail-Adresse beantwortet sowie telefonisch unter 0821/3101-3782.

Veranstaltung: „Ressourcenwende – warum jede Tüte zählt“

Datum und Uhrzeit: Mittwoch, 17. Mai, 19 Uhr

Ort: Bildungszentrum Kloster Roggenburg (Klosterstraße 3)

Anmeldung: Nicht zwingend erforderlich, aber erwünscht per E-Mail an energieteam@bezirk-schwaben.de