Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Pressemeldungen

Meldungen suchen & filtern

Barockes Haupttreppenhauses im Kloster Irsee

Schwäbisches Bildungszentrum Irsee bleibt bis Ende der Sommerferien geschlossen. Sanierungsarbeiten am historischen Treppenhaus werden vorgezogen.

20.05.2020: „Die Bezirkseinrichtung Kloster Irsee bleibt bis Anfang September geschlossen, weil unsere beiden Hauptnutzer, das Bildungswerk des Bayerischen Bezirketags und die Schwabenakademie Irsee, aktuell nur sehr wenige Teilnehmerinnen und Teilnehmer für ihre Kurs- und Seminarangebote gewinnen können, und weil das Tagungsgeschäft mit Firmenkunden fast vollständig zum Erliegen gekommen ist“, erläutert Bezirkstagspräsident Martin Sailer.
Ausstellung "Mensch und Musik" anlässlich des 90. Geburtstags von Peter Zeiler

Irseer Kabinett-Stücke: Ausstellung „Mensch und Musik“ zum 90. Geburtstag von Peter Zeiler

09.03.2020: Anlässlich des 90. Geburtstags des in Irsee lebenden Künstlers Peter Zeiler präsentiert das Schwäbische Bildungszentrum die Ausstellung „Mensch und Musik“ vor dem Kapitelsaal von Kloster Irsee. Gezeigt werden neueste, zumeist zweifarbige Radierungen des seit 1979 in Irsee lebenden Künstlers, der 2003 mit dem Johann-Georg-Fischer-Kunstpreis der Stadt Marktoberdorf ausgezeichnet wurde, dem 2005 der Kunstpreis der Stadt Kempten und 2007 der Kunstpreis des Bezirks Schwaben zugesprochen wurde, und de

Bildquellenverzeichnis