Bezirk Schwaben Bezirk Schwaben
Bezirk Schwaben
Hafnerberg 10
86152 Augsburg
Telefon: 0821 3101-0
Telefax: 0821 3101-200

Pressemeldungen

Meldungen suchen & filtern

Buchpräsentation mit Bezirk und Universität Augsburg

Ein Modell der Zukunft: Bezirk Schwaben stellt Tagungsband über Höhere Kommunalverbände vor

07.05.2018: 2018 gibt es in Bayern viele politische Anlässe zum Erinnern und Feiern: 40 Jahre Gebietsreform, 100 Jahre Freistaat, 200 Jahre Verfassungsstaat Bayern. Zwar entstand das Buch, das nun beim Bezirk Schwaben vorgestellt wurde, anlässlich eines anderen, wenige Jahre zurückliegenden Jubiläums, doch es fügt sich inhaltlich gut in diese Jubiläumsreihe. Sind doch die bayerischen Bezirke eine Besonderheit der Verfassung, deren geschichtliche Wurzeln gar bis 1828 zurückreichen.
Das Bild gibt einen Einblick in die Anfertigung von Lederwaren in den Nordschwäbischen Werkstätten.

Einrichtungen aus dem Landkreis Dillingen gestalten afa-Auftritt des Bezirk Schwabens mit.

21.03.2018: Bald ist es wieder soweit: Die Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) lockt in die Schwabenmetropole. Der Bezirk Schwaben gestaltet seinen Messeauftritt heuer mit zahlreichen Partnern, darunter aus dem Landkreis Dillingen mit den Regens-Wagner-Stiftungen, die am Montag, 9. April am Bezirksstand präsent sind und den Nordschwäbischen Werkstätten der Lebenshilfe Dillingen, die am Sonntag, 15. April, mit dabei sind.
Taschen aus aufgearbeiteten Krawatten werden von der Aichacher Tagesstätte beim afa-Auftritt des Bezirk Schwaben präsentiert.

Aichacher Tagesstätte gestaltet afa-Auftritt des Bezirk Schwabens mit

21.03.2018: Bald ist es wieder soweit: Die Augsburger Frühjahrsausstellung (afa) lockt in die Schwabenmetropole. Der Bezirk Schwaben gestaltet seinen Messeauftritt heuer mit zahlreichen Partnern, darunter auch der Tagesstätte zur Förderung der seelischen Gesundheit in Aichach. Am Stand des Bezirks informieren Mitarbeiterinnen und Besucher der Einrichtung des Caritesverbandes Aichach-Friedberg am Freitag, 13. April, über ihre Arbeit und verkaufen Produkte, die in der Tagesstätte entstanden sind - unter ander

Bildquellen